MediaSurfer Medienkompetenzpreis 2012

Eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus der Herderschule machte sich am 18.4.2013 auf den Weg nach Kassel um an der Preisverleihung des MediaSurfer Preises 2012 teilzunehmen.

Die Herderschule war aus 19 Einsendungen aus der Altersgruppe bis 15 Jahre mit den eingereichten Beiträgen aus dem WPU Kurs und dem Konzept  "Einführung in die Trickfilmarbeit" nominiert und nach Kassel eingeladen worden.

 

Die Veranstaltung fand im Cineplex Kino in Kassel statt und wurde von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Moderiert wurde die Preisverleihung von Daniel Fischer von Radio FFH.

Gewonnen haben wir zwar keinen der ersten 3 Preise, hatten aber trotzdem einen tollen Tag und jeder bekam auf der Bühne noch eine Badematte mit dem Logo des MediaSufer 2012 und eine Urkunde über die Nominierung.

Bevor wir uns auf den Weg zurück nach Darmstadt machten, konnten wir uns noch bei der Aftershow Party am Büfett stärken.

Das war SPITZE!


Die andere Wahrscheinlichkeitsrechnung